Casual-Dating – ein angesagter Trend

Sexuelle Beziehungen ohne Verpflichtungen lautet das Motto beim Casual-Dating. Bei dieser Dating-Form verabreden sich Frauen und Männer, die wirkliche Lust auf ungehemmten Sex haben, zu regelmäßigen Treffen. Ein großer Vorteil von Casual-Dating ist, dass sich die Partner, die sich zu einem aufregenden Sexdating treffen, gegenseitig nichts vorspielen müssen. Ein großer Vorteil dieser Kennenlernmethode ist die Anonymität. Zu Problemen kann es jedoch auch beim erotischen Casual-Dating kommen. Und zwar dann, wenn sich bei einem der Sexpartner echte Gefühle entwickeln, während für den anderen das Sextreffen lediglich ein aufregendes Abenteuer im Bett bedeutet.

Vorteile von Casual-Dating

Der große Vorteil beim Casual-Dating ist, dass keiner der beiden Partner Verpflichtungen für den anderen übernehmen muss. Da keine Erwartungen an den Partner gestellt werden, müssen auch keine Erwartungen erfüllt werden. Die Treffen finden dann statt, wenn Zeit und Lust dazu vorhanden ist. Nur gelegentlich kommt es zu lockeren Verabredungen für andere Anlässe. Die unverbindlichen Treffen gestatten es den Partnern darüber hinaus, spezielle Wünsche zu äußern, mit denen der Lebenspartner nicht konfrontiert werden soll, weil dieses vielleicht zu peinlich wäre. Ein weiterer Vorteil ist, dass jeder der Partner, wenn er Lust auf Unternehmungen mit Freunden hat oder einfach seine Ruhe haben will, ohne sich rechtfertigen zu müssen, verschwinden kann.

Nachteile von Casual-Dating

Auch beim Casual-Dating gibt es Schattenseiten. Die goldene Regel beim Casual-Dating lautet: Auf keinen Fall verlieben! Der größte Nachteil dieser Sexdates i Norge ist, dass alles ohne Gefühle über die Bühne geht. Sollte sich dennoch einer der beiden Partner verlieben, nimmt das Drama seinen Lauf. Wenn sich einer der Partner einsam fühlt, kann er selbstverständlich den anderen kontaktieren. Es gibt allerdings keine Garantie, dass dieser tatsächlich kommt und das geben kann, wonach sich der andere gerade sehnt. Auch im Krankheitsfall werden die Nachteile von Casual-Dating deutlich. Es kann und darf nicht erwartet werden, dass sich der Casual-Partner fürsorglich kümmert.

Fazit:

Für Männer und Frauen, die ihr Leben absolut unabhängig leben und dabei nicht auf ein gewisses Gefühl des Vertrauens beim Sex verzichten wollen, kann NO online Sexdating sehr wohl eine sehr gute Lösung sein (http://www.datingadvisor.no). Da beim Casual-Dating aber alles ohne gegenseitige Verpflichtungen abläuft, bietet dieses Lebensgefühl nur eine Pseudo-Sicherheit. Jeder, der sich auf unverbindliche Sextreffen einlässt, muss sich darüber im Klaren sein, dass Casual-Dating nur so lange funktioniert, wie beide Partner es wollen. Tiefes gegenseitiges Vertrauen und die Liebe, nach denen sich die meisten Menschen langfristig sehnen, können nur in einer festen Partnerschaft wachsen.