Weltraum: Wie ist wohl Sex in der Schwerelosigkeit?

Sex mit einzigartiger Aussicht

Was sich für manche Menschen nach einem unerreichbaren Traum anhört, war für den einen oder anderen Astronauten oder die eine oder andere Astronautin sicherlich schon Realität: Sex im Weltraum. Es gibt darüber zwar keine gesicherten Erkenntnisse, allerdings ist davon auszugehen, dass sich die ein oder anderen Astronautenpaare bereits in der Schwerelosigkeit vergnügt haben. Oder bekommen Männer im All gar keinen hoch?

Sex im Weltraum bald für jedermann?

Es dauert wohl nicht mehr lange und der Sex im Weltraum könnte zu einem Vergnügen für jedermann werden. Das liegt daran, dass die private Raumfahrtindustrie mit viel Enthusiasmus daran arbeitet, Flüge in den Weltraum bald auch für den kleinen Geldbeutel erschwinglich zu machen. Es sind zugegebenermaßen zwei Paar Stiefel, in den Weltraum zu fliegen und dort Sex zu haben. Und würde man sich wirklich zu einem Sextreffen verabreden? Andererseits wäre es doch durchaus möglich, dass diese Touren dann auch mit der Möglichkeit zum Sex angeboten werden.

Macht das Gefühl der Schwerelosigkeit den Sex noch besser?

Die Schwerelosigkeit sorgt dafür, dass wir uns in unserem Körper wesentlich leichter fühlen und uns deutlich geschmeidiger bewegen können. Beste Bedingungen dafür, auch den Sex auf eine ganz neue Ebene zu heben und noch intensiver wahrzunehmen. Schließlich ist das Körperempfinden bereits auf der Erde immens wichtig dafür, das Sexleben angenehm zu gestalten. Mit einer völlig anderen Form des Empfindens könnte der Sex womöglich noch viel spannender werden.

Gibt es auf den Raumstationen überhaupt Raum für die ungestörte Nummer?

Ein Problem, das sich in der Realität schnell ergeben wird, ist die Suche nach einem ungestörten Platz auf einer Raumstation. Von der ISS ist bekannt, dass diese den Astronauten nur wenig Platz zum Leben und noch weniger Privatsphäre bietet. Dennoch scheint es in der Vergangenheit immer wieder zu der ein oder anderen heißen Nummer auf einer Raumstation gekommen zu sein. Das besagen zumindest Gerüchte, wonach russische Kosmonauten und Kosmonautinnen auf der Station MIR miteinander intim geworden sind.

Probleme, die sich beim Sex im Weltraum ergeben

Es gibt wohl eine Sache, die den Sex im Weltraum deutlich erschweren könnte: Der Mann und die Frau müssen während des Aktes die ganze Zeit aneinander bleiben, was sich in der Schwerelosigkeit alles andere als einfach gestaltet. Eine Schnur ist daher vielleicht ein gutes Hilfsmittel, um die erfolgreiche Nummer in der Schwerelosigkeit sicherzustellen. Wer geeignete Partner für ein solches Unterfangen suchen sollte, könnte es auf passenden Singlebörsen probieren. Vielleicht finden sich Gleichgesinnte. Zoosk ist eine moderne App und könnte eine solche Funktion noch am ehesten anbieten.

Sex im Weltraum wird für die meisten von uns wohl für immer ein Traum bleiben. Es gibt jedoch schon einige Menschen, die dieses Erlebnis mit großer Wahrscheinlichkeit schon hatten. Sie dürften eine hochspannende Zeit erlebt haben.