Astronaut: Welches Ansehen genießen die Helden bei den Frauen?

Viele Jungen haben den Traum, eines Tages als Astronaut in den Weltraum zu fliegen. Dort gibt es neue Welten zu sehen und Filme wie Star Wars oder Star Trek sind ausgesprochen inspirierend. Abgesehen davon sind Astronauten etwas besonderes. Gerade der letzte Punkt dürfte im Erwachsenenalter eine größere Bedeutung haben im Bezug auf das andere Geschlecht. Wie attraktiv wirken Astronauten auf Frauen?

Was an Astronauten wirkt attraktiv auf Frauen?

Astronauten sind nicht unbedingt reich. Emotionale und sexuelle Nähe sind also bei Astronauten oft nicht möglich und dennoch erfreuen sich die Männer im all großer Beliebtheit bei Frauen, doch woher kommt das? Die Partnerwahl berücksichtigt nicht nur das Aussehens, den Reichtum, oder eine gute Charaktereigenschaft am anderen Menschen, sondern nimmt noch einige andere Faktoren unter die Lupe. Eines der größten Faktoren, welche die Attraktivität des Mannes für die Frau beeinflussen, ist der soziale Status. Astronauten nehmen eine Sonderstellungen, da es sie nicht so oft gibt. Es ist ein Privileg, in den Weltall fliegen zu dürfen. Angesehen davon zeugt der hohe soziale Status nicht nur von Sozialkompetenz und einem gesicherten Arbeitsplatz, sondern auch von anderen Kompetenzen, wie die Bildung beispielsweise. Wer also einen hohen sozialen Status hat, muss schließlich irgendwie an ihn gekommen sein. Da fast jeder danach strebt, erfolgreich zu sein, der Durchschnittsmann es aber nicht schafft, greifen viele zu Portalen wie C-date.

Frauen lieben gute Geschichten

Was genau versprechen sich Frauen aber eigentlich vom hohen sozialen Status des Mannes? Anscheinend lässt sich der Grund in der Evolution wiederfinden. Männer mit hohem Status haben mehr Entscheidungsfreiheiten in der Gruppe, können sich gut gegen andere durchsetzen. Auf diese Weise war der Nachwuchs sicherer als bei einem Mann mit niedrigem sozialen Status. Außerdem stieg die Wahrscheinlichkeit, dass auch die Kinder sich zukünftig besser durchsetzen können. Astronauten haben in der heutigen menschlichen Gesellschaft einen höheren Status als viele andere Menschen. Sie werden sogar als Helden gefeiert. Was Frauen in der Kommunikation mit solchen Männern besonders anziehend finden, sind vor allem die gute Geschichten. Außergewöhnliche, spannende Geschichten lassen den Mann aus der Masse hervortreten.

Muss Mann ein Astronaut sein?

Astronauten sind Helden, sowohl für Männer bzw. Jungs als auch für Frauen. Dabei kommt es bei ihnen nur auf eine Eigenschaft an, nämlich den sozialen Status. Einflussreiche oder andere Weise privilegierte Männer haben in puncto Attraktivität einen Vorsprung gegenüber anderen Männern, die einen durchschnittlichen sozialen Status aufweisen.